Peter Licht „Eine neue Idee“

Im August erscheint mit „Eine neue Idee“ die neue Single des Musikers und Autors Peter Licht. Zweifelsohne zählt der Wahlberliner zu den spannendsten Konzeptkünstlern im deutschen Pop. Seit dem Jahr 2000 hat er zwei Bücher („Die Geschichte meiner Einschätzung am Anfang des dritten Jahrtausends“ und „Wir werden siegen!“) und vier Alben veröffentlicht (u.a. „Melancholie und Gesellschaft“ und „Lieder vom Ende des Kapitalismus“) sowie am Theater („Räume Räumen“) inszeniert und aufgeführt. Die Grenzen zwischen den Medien sind dabei immer fließend. Aber das schönste ist sein stets unprätentiöser Auftritt zwischen diesen Polen. Sein Name: unbekannt, sein Gesicht: unbekannt, sein Privatleben: unbekannt.

Neue Idee by PeterLicht

Das neue Album „Das Ende der Beschwerde“ erscheint im Oktober 2011

Weitere Infos auf peterlicht.de