Say Hello To Salon.io

Heute mal ein Post in eigener Sache: sicher habt ihr schon gesehen, dass wir für eine Vielzahl unserer eigenen Fotos die Plattform Salon.io benutzen.

Mit Salon.io kann man Websites und individuelle Portfolios ganz ohne Programmierkenntnisse erstellen – einfach Bilder und Grafiken per Drag & Drop in den Browser ziehen und arrangieren – und das ganze mit Texten, Videos und Sounds ergänzen. Ist genauso einfach wie es klingt.

Der Name bezieht sich auf die maximale Gestaltungsfreiheit nach dem Prinzip der „Petersburger Hängung“, diese bezeichnet eine enge Reihung von Gemälden, die Rahmen der Werke hängen dicht beieinander und meist bis direkt unter die Decke.

Wer Salon.io einmal selbst auszuprobieren möchte, kann sich hier einen von 50 Einladungscodes abholen.

kerstinzupan.com

janfire.de

salon.mathiasbaer.com

salon.io/YYST

Getting to know Salon.io from Salon.io on Vimeo.

„A whole new way of presenting images online“ – Salon.io

Werde unser Freund auf Facebook: facebook.com/salonhanging