Yesterday you Said Tomorrow

Design, Architecture, Photography, Video, Art, Interview and more

Month: April, 2013

Eternal Light – Take control of your photographic memories

by admin

Fast jeder kennt das Problem: tausende Fotos auf der Festplatte und es werden jedes Jahr mehr. Wann sollen wir die digitale Bilderflut nur ansehen? Die neue Software von Stefan Landrock nimmt sich genau diesem Problem an hilft dabei verschüttete Erinnerungen in Form von Fotos und Videos wieder sichtbar zu machen.

„Eternal Light“ ermöglicht das Präsentieren, Arrangieren und Filtern von großen Bilder- und Videomengen: Über ein iPad-Interface werden Abspielgeschwindigkeit, Reihenfolge, Effekte und Übergänge kontrolliert. So lassen sich sehr einfach Zeitraffer-Videos, Stopmotion-Animationen und Video-Remixe live erzeugen und auf Musik synchronisieren.

Um „Eternal Light“ als Software anbieten zu können, läuft seit dieser Woche eine Kickstarter Kampagne:

SUPPORT ETERNAL LIGHT ON KICKSTARTER

Das folgende Video verrät, wie „Eternal Light“ funktioniert:

Eternal Light [EL1] – Take control of your photographic memories. from Lrock on Vimeo.

Cléo-Nikita Thomasson – Stopmotion from Lrock on Vimeo.

Iceland Nature from Lrock on Vimeo.

My complete visual memory of the year 2011 from Lrock on Vimeo.

Mehr Videos und Informationen findet man auf eternallight.io.

‚Perception‘ by Tobias Faisst

by admin

Die Fotoserie „Perception“ beschäftigt sich mit der visuellen Wahrnehmung des Menschen. Die Aufnahme und Verarbeitung von visuellen Reizen durch das Auge ist stets an einen Abgleich der relevanten Informationen mit der bereits erworbenen Erinnerung gekoppelt. Basierend auf einem Zitat von Goethe ‚Man sieht nur, was man weiß‘ führt uns Tobias Faisst vor Augen, was dieser physiologische Vorgang mit dem Betrachter macht: Wir sehen einen verhüllten Gegenstand, der nach kurzer Betrachtung als Motorrad eingeordnet wird, denn die Form und der Standort sind in unserer Erinnerung bereits abgespeichert. Erst bei genauerer Betrachtung erkennen wir, dass etwas nicht stimmt…

Weitere Arbeiten findet man auf Tobias Faisst Tumblr

All images © Tobias Faisst